015222159354
KMSZ
Life Lolli
Jedes Jahr erkranken mehr als 12.000 Menschen an Leukämie. Die Knochenmarkspenderzentrale stellt zum internationalen Kinderkrebstag den weltweit ersten Lolli vor, der Menschen zu Lebensrettern machen kann.
Erst Lolli, dann Typisierungs-Wattestäbchen: Pünktlich zum internationalen Kinderkrebstag am 15. Februar 2019, präsentiert die Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf (KMSZ) am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) einen besonderen Lolli. Ist er aufgelutscht, bleibt ein Wattestäbchen übrig, mit dem man sich schnell und einfach als potentieller Stammzellspender registrieren lassen kann und somit vielleicht zum Lebensretter für ein an Blutkrebs/Leukämie erkranktes Kind wird.

Die Kampagne wurde bundesweit ausgerollt und bestand aus dem Packaging-Design, dem Lolli, einer Website inkl. Bestellformular und Presse-Bereich, sowie Werbemitteln für fast alle Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus wurde eine aufwendige Influencer-Kampagne unter dem Hashtag #lifeloli entwickelt, an dem mehr als 40 Influencer und Prominente teilgenommen haben.
Die Kampagne wurde mit einem Grand Prix Effie, zwei Cannes Lions, zwei D&AD Pencils und 31 weiteren Preisen ausgezeichnet.


